Ein Chinaturm in den Alpen? See – Wellnesshotel Hochschober****S in Kärnten
Andere haben ein Teebuffet das Wellnesshotel Hochschober in Kärnten hat gleich ein eigenes Teehaus. Besser gesagt einen eigenen Chinaturm mit Teehaus. Alles begann mit einer Tasse chinesischen Tee, danach wurden Ideen gesponnen und weiterentwickelt bis 2004. In diesem Jahr kamen chinesische Arbeiter in das Hotel Hochschober um den Ideen Formen zu geben.2005 wurde der chinesische Turm inklusive unterirdischen Zugang zum Hotel fertiggestellt.
Heute gibt es in diesem Chinaturm in Kärnten viel mehr als „nur“ chinesische Teekultur zu entdecken. In dem 4 –stöckigen Gebäude warten Gesundheits-, Kreativ- und Meditationsräume. Gäste können hier ihre Tai Chi-, Qi Gong- und Yogastunden genießen sowie Lesungen, Schreib- und Malseminare besuchen. Außerdem werden im Chinaturm original chinesische Massagen angeboten.
Neben dem Chinaturm werden im Wellnesshotel Hochschober auch „traditionelle“ Wellnessbehandlungen angeboten und auch die Wellnessausstattung lässt keine Wünsche offen. So ist das beheizte Seebecken im Turracher See nur eines von vielen Highlights.